24.03.01 18:10 Uhr
 15
 

Operationsroboter erfolgreich in Graz eingesetzt

An der Grazer Universitätsklinik wurde zum ersten mal mit Hilfe eines Roboters eine Gallenblase operiert. Es war dies die erste derartige Operation im deutschsprachigen Raum.

Die Roboterarme werden vom Chirurgen elektromechanisch bzw. mit Hilfe der Sprache geführt.

Die Operation wurde ein großer Erfolg, sodaß weitere Eingriffe mit dem System 'Computer Motion ZEUS - Robotic System' geplant sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tintifax
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Operation, Graz
Quelle: www.taeglich-alles.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung
Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung macht Kinder dick



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?