24.03.01 11:32 Uhr
 49
 

Metrorapid unrentabel

Bezweifelt wird eine Transrapidstrecke durch das Ruhrgebiet, so die Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag. Die Kosten für die neue Strecke würden sich auf ca. 7,2 Milliarden Mark belaufen.

Mehdorn, der Chef der deutschen Bahn, hatte einer Beteiligung am 'Metrorapid'-Netz zugesagt. Allerdings hatte die Bahn schon Probleme die Investitionskosten bei anderen Projekten beizusteuern.

Gehofft wird nun noch auf einen Zuschuss des Bundes von ca. 4,4 Milliarden Mark.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: annihilator99
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Metro
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab
Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?