24.03.01 11:32 Uhr
 49
 

Metrorapid unrentabel

Bezweifelt wird eine Transrapidstrecke durch das Ruhrgebiet, so die Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag. Die Kosten für die neue Strecke würden sich auf ca. 7,2 Milliarden Mark belaufen.

Mehdorn, der Chef der deutschen Bahn, hatte einer Beteiligung am 'Metrorapid'-Netz zugesagt. Allerdings hatte die Bahn schon Probleme die Investitionskosten bei anderen Projekten beizusteuern.

Gehofft wird nun noch auf einen Zuschuss des Bundes von ca. 4,4 Milliarden Mark.


WebReporter: annihilator99
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Metro
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bank gibt verdächtige Geschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn bekannt
Modelabel Asos empört mit Verkauf von "Choker": An Hals geschlossener Gürtel
Preise für Zigaretten steigen ab 01. März 2018 erneut



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eisbaden: Wladimir Putin zeigt sich mal wieder oben ohne
Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Flüchtlinge: AfD fordert Haftstrafe für falsche Altersangaben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?