23.03.01 10:04 Uhr
 282
 

Eine der ältesten Glasflaschen der Welt entdeckt

In der chinesischen Stadt Hangzhou haben Wissenschaftler eine 1000 Jahre alte Glasflasche gefunden. Diese kürbisförmige Glasflasche ist wahrscheinlich eine der ersten je erschaffenen Glasflaschen.

Die bisher einzigen gefundenen Glasflaschen stammen aus der Tang Dynastie (618 bis 906 nach Christus), die jetzt ausgegrabene Flasche wird in die gleiche Zeit geschätzt.

Damals wurden nur sehr wenige Glasflaschen hergestellt, da es damals sehr aufwendig war eine Glasflasche zu produzieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Emmitt
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt
Quelle: warp6.dva.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?