22.03.01 11:13 Uhr
 48
 

Chinesen erhalten Auszeichnung für Design-Diebstahl

China erhält den diesjährigen 'Plagiarus'-Preis für den Design-Diebstahl eines Schienenfahrzeuges der Paulussen Industrial Design.

Paulussen entwickelte bereits 1997 das Schienenfahrzeug 'Combino' welches 1998 mit einem Designpreis ausgezeichnet wurde. Der Combino wird in Deutschland von Siemens Duewag gefertigt.

Nun entdeckte man in der chinesischen Stadt Dalian eine exakte Kopie des Combino. Wie Paulussen mitteilte, wurde sogar die genaue Farbgebung übernommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MarkyW
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Diebstahl, Design, Auszeichnung, Chinese
Quelle: www.duesseldorf-today.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?