22.03.01 11:11 Uhr
 16
 

Infineon: Kursanstieg

Die Aktie des deutschen Halbleiterspezialisten konnte am Donnerstag morgen einen Kurssprung verzeichnen.

Der Grund für den plötzlichen Kursanstieg sei in der von Händlern und Analysten ausgesprochenen Hoffnung, dass sich die Nachfrage nach Computern wieder erholen könnte, zu suchen. Überdies hatte der US-amerikanische Infineon-Konkurrent Micron Technology in der Nacht bekannt gegeben, dass er von einem erhöhten Chipbedarf im zweiten Halbjahr des laufenden Kalenderjahres ausgeht.

Die Infineon-Aktie wurde am Morgen mit 39,26 Euro um 2,51 Prozent höher gehandelt als am Vortag. Sie notiert aktuell jedoch immer noch in der Nähe des Jahrestiefkurses, der am 1.3.2001 mit 33,70 Euro erreicht wurde. Der Höchstkurs der letzten zwölf Monate betrug 93,60 Euro.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Infineon
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?