22.03.01 11:11 Uhr
 16
 

Infineon: Kursanstieg

Die Aktie des deutschen Halbleiterspezialisten konnte am Donnerstag morgen einen Kurssprung verzeichnen.

Der Grund für den plötzlichen Kursanstieg sei in der von Händlern und Analysten ausgesprochenen Hoffnung, dass sich die Nachfrage nach Computern wieder erholen könnte, zu suchen. Überdies hatte der US-amerikanische Infineon-Konkurrent Micron Technology in der Nacht bekannt gegeben, dass er von einem erhöhten Chipbedarf im zweiten Halbjahr des laufenden Kalenderjahres ausgeht.

Die Infineon-Aktie wurde am Morgen mit 39,26 Euro um 2,51 Prozent höher gehandelt als am Vortag. Sie notiert aktuell jedoch immer noch in der Nähe des Jahrestiefkurses, der am 1.3.2001 mit 33,70 Euro erreicht wurde. Der Höchstkurs der letzten zwölf Monate betrug 93,60 Euro.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Infineon
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Über 150 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee
München: Mann ersticht seine Frau auf offener Straße
Gießen: Ärztin muss 6.000 Euro wegen "Abtreibungswerbung" zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?