22.03.01 10:20 Uhr
 13
 

MKS-Höhepunkt noch lange nicht erreicht

Nach Experten-Meinung hat MKS (Maul und Klauenseuche) in Großbritanien ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht.
Ein Experte erklärte, dass der Höhepunkt vorraussichtlich nicht vor Mai erreicht werde.

Schon 1967 waren 2000 Höfe von MKS befallen und es wurden 500.000 Tiere notgeschlachtet. Der Experte stuft die Lage dieses Mal wesentlich schlimmer ein und bezeichnet die Lage als "außer Kontrolle" ein.

Mittlerweile ist in den Niederlanden der dritte MKS-Fall bekannt geworden. Damit rückt die Seuche immer näher an Deutschland heran.
Der Veterinärausschuss hat am Mittwoch ein Exportverbot gegen die Niederlande ausgesprochen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dr4g00n
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Höhepunkt
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?