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Weniger Mobilfunk-Kunden als erwartet

Die Deutschen Mobilfunkbetreiber waren von 48,6 Mio Handykunden in Deutschland ausgegangen. Die Wahrheit ist aber, nicht jeder Besitzer ist auch gleich Kunde. Schuld daran sind die Billigangebote aus dem Jahr 2000.

Die Mobilfunkbetreiber Subventionieren ihre Handys um sich durch die Gebühren diesen Betrag wieder zurückzuholen. Viele Kunden hätten jedoch diese 'Billigangebote' in Massen gekauft und dann mit hohem Gewinn weiterverkauft oder sogar exportiert.

So gingen pro Gerät ca. 300 DM an Subventionen verloren. Der entstandene Schaden ist im dreistelligen Millionenbereich.
Als Konsequenz will Mannesman-Vodafone den Service in den Vordergrund stellen und die Subventionen kürzen.


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WebReporter: neothehacker2k
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kunde, Mobil, Mobilfunk
Quelle: www.ftd.de

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