20.03.01 10:36 Uhr
 34
 

Oki revolutioniert Drucker-Technik - Neuer LED-Farbdrucker für DIN A3

Neues an der Druckerfront. Für die CeBIT ist ein neues Highlight aus Japan angekündigt. Firma Oki stellt ihren neuen, auf LED-Technik basierenden Drucker vor. Er soll, laut Herstellerangaben, mit vier LED-Zeilen Papier bis zum Format DIN-A3+ verarbeiten.

Die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Farb und Schwarz/Weiß-Druck, will man mit dem neuen Produkt aus der '9000er Serie' ebenfalls minimiert haben. So soll er bis zu 21 DIN-A4-Seiten pro Minute in Farbe, und bis zu 24 Seiten in Schwarz/Weiß ausgeben.

Für die horizontale Druckauflösung gibt Oki einen Wert von 600 oder 1.200 dpi an, die Schrittweite - wie schon bei der C7000er Serie - mit 1.200 dpi. Einziges Manko, dürfte die nötige, relativ lange Daten-Verarbeitungszeit der Druckerelektronik sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linnie
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuer, Druck, Technik, Drucker, LED, A 3
Quelle: www.heise.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?