19.03.01 16:29 Uhr
 1
 

Hornblower Special: Fed Entscheidung

Die Aktienmärkte tendierten auch am Wochenende weiter schwach. Der Bloomberg Internetindex markierte dabei ein neues historisches Tief. Mit Spannung wird nun die Sitzung der Fed am Dienstag erwartet (s. Im Blickpunkt).Insbesondere im Business Software Sektor kam es zu einem anhaltenden Ausverkauf. Nach den Oracle Zahlen fielen die B2B Aktien im Schnitt um mehr als 10%.

Unsere Empfehlung Packeteer ist ohne neue fundamentale Nachrichten unter unser Warnniveau bei 9,50 Dollar gerutscht. Angesichts der schwierigen Marktlage sehen wir die Gefahr weiterer stärkerer Verluste. Wir heben daher unsere Empfehlung auf. Nortel Networks, Marktführer im Netzwerkbereich, war zuletzt bei Neuaufträgen gegenüber Ciena deutlich ins Hintertreffen geraten. Die Produkte von Ciena gelten am Markt als besser. Auch so ist zu erklären, dass CIEN als einziges Unternehmen aus diesem Sektor sehr gute Zahlen und einen positiven Ausblick geben konnte. Nun schlägt Nortel mit einer neuen Produktgeneration zurück. Auf der in dieser Woche in Anaheim, Kalifornien stattfindenden Optical Fiber Conference soll die nächste Generation optischer Netzwerklösungen vorgestellt werden. In den letzten vier Jahren war NT mit den 10 Gbps- Produkten sehr erfolgreich und möchte dies mit den 40/80 Gbps-Produkten wiederholen, die eine deutlich bessere Bandbreite und Übertragungsrate bieten. Nur so kann man sich auch dem immer härteren Preiswettbewerb entziehen. Dazu passt eine Nachricht, wonach Las Americas Broadband (vormals Info America) für den Netzwerkausbau in Mexico mit Nortel in neue Verhandlungen treten möchte. Man hatte sich schon geeinigt, zusammen in den nächsten 2 Jahren dieses Netz aufzubauen. Nun habe Las Americas ohne Aufforderung ein Angebot von Lucent erhalten. Demnach wolle Lucent den Preis von Nortel um gut ein Drittel unterbieten und das Projekt sogar vorfinanzieren. Solche Mittel lassen darauf schließen, dass Umsatz um jeden Preis generiert werden muß.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Entscheidung, Special
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt
Frankreich: Front National fordert, Einwandererkinder sollen für Schule zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?