19.03.01 08:28 Uhr
 6
 

Toyota in Kooperationsgesprächen mit Ford

Presseberichten zufolge befinden sich die beiden Automobilgiganten Ford und Toyota in Kooperationsgesprächen. Zusammengearbeitet werden soll vor allem auf den Gebieten 'Emissionsforschung' und 'Finanzdienstleistungen'.

'Wir sind gerade dabei, auszuarbeiten, in welchen Bereichen wir und gegenseitig helfen und kooperieren können', sagte Fujio Cho, der Präsident Toyotas. Allerdings seien die Gespräche noch in einem sehr frühen Stadium.

Die Aktien von Toyota entwickelten sich heute parallel zum Nikkei, der 2% zulegen konnte. Ford schlossen am Freitag bei 28,43 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ford, Toyota, Kooperation
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?