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B2C-Seiten werden immer uninteressanter

Eine Untersuchung des ProfNet-Institutes hat die Web-Auftritte von diversen konsumorientierten Unternehmen unter die Lupe genommen und festgestellt, dass anscheinend mit den Verlusten ihrer Aktien auch ihre Lust, die Seiten zu pflegen abnimmt.

So werden bei 25 ausgewählten B2C-Angeboten im Schnitt nur 1-2 Abrufe pro Tag getätigt. Der Grund liegt in schlechter Übersichtlichkeit, mangelnder Aktualität und langsamem Seitenaufbau, was nur wenige Besucher reizt auszuharren bzw. wiederzukommen.

Ein Marketing-Professor der FH Düsseldorf brachte es auf den Punkt, indem er meint, dass jede Zeitschrift am Kiosk versucht, interessant zu sein, während etliche ins Netz gestellte Unternehmensseiten aber oft nur Langeweile ausstrahlen.


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WebReporter: Ranata
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Seite
Quelle: www.nordwest.net

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