16.03.01 16:13 Uhr
 657
 

Arme CDU? Nach 47 Jahren droht der Machtverlust in diesem Bundesland

Bei den bevorstehenden Wahlen in Baden-Württemberg droht der CDU der Kollaps. Nach 47 Jahren uneingeschränktem Handelns sehen Umfragen eine Koalition der SPD mit den Grünen nur knapp hinter der CDU und der FDP.

Es war noch nie so knapp wie es zur Zeit aussieht. In der Umfrage wurden die Leute auch gefragt, ob sie es gut finden würden, falls die Regierung wechslen sollte. Dies wurde mit nur 1,4 Prozentpunkten Unterschied verneint. Also auch hier ganz knapp.

Die anderen Parteien sind unter ferner liefen zu finden. Selbst die PDS würde nur auf 0,2 Prozent kommen.


WebReporter: Burg4444
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Macht, Arme, Bundesland
Quelle: idw.tu-clausthal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung
Thüringen: AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz nicht ausgeschlossen
Florida: Wegen Rede von Rechtsnationalist Richard Spencer Notstand ausgerufen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?