16.03.01 14:00 Uhr
 682
 

Bald essen am Steuer verboten?

Nachdem nun schon fast überall auf der Welt telefonieren am Steuer wegen des hohen Unfallrisikos verboten ist, fand man in den USA durch eine Studie raus, dass essen am Steuer noch viel gefährlicher ist.

In den USA wurden zwischen 1995 und 1998 26145 Verkehrsunfälle registriert bei denen ungefähr die Hälfte damit zu tun hatte, weil der Fahrer abgelenkt war. Bei dieser Hälfte waren 19% der Fahrer eher darauf konzentriert, was sie aßen oder tranken.

Nur 1,5% dieser Unfälle sind zurückzuführen auf Fahrer, die am Steuer telefoniert haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: erdemcool
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Steuer
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Problem mit Rettungsweg in Sankt Augustin
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?