16.03.01 10:58 Uhr
 42
 

Erfolgreiche Mission wird erneut von NASA fortgesetzt

Bereits zum dritten Mal setzt die NASA die Galileo-Mission fort.
Ein besonderes Augenmerk der Wissenschaftler liegt auf dem Jupitermond Io, den die Sonde genau erforschen soll.

Seit 1989 ist die Sonde im Weltall unterwegs, die erste Mission war den Jupiter zu erforschen.
Im August 2003 soll allerdings die Mission beendet werden. Die Sonde wird, ähnlich wie die MIR, allerdings in der Atmosphäre des Jupiter verglühen.

Die spektakulärsten Ergebnisse schickte die Sonde 1994 auf die Erde. Die Sonde schickte Fotos eines Kometeneinschlags an die Erde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Brad P.
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erfolg, NASA, Mission
Quelle: www.wissenschaft-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?