15.03.01 22:14 Uhr
 15
 

Sondermarke zum 100. Geburtstag des Politikers Karl Arnold

Die Sondermarke '100. Geburtstag Karl Arnold' würdigt die Verdienste des Politikers Karl Arnold. Als am 24. November 1945 die 'Christlich-Demokratische Partei' in Düsseldorf gegründet wurde, war neben Konrad Adenauer auch Karl Arnold mit dabei.

Die Ideale von Karl Arnold waren die Idee von Partnerschaft und Mitbestimmung sowie eine soziale und freiheitliche Wirtschaftsordnung. Als Abgeordneter im 1946 gewählten ersten Landtag von Nordrhein-Westfalen wurde er 1947 erster Ministerpräsident.

Karl Arnold war bis 1956 im Amt und starb 1958 in Düsseldorf.

Die Marke wurde von Ursula Maria Kahrl aus Köln entworfen. Das Postwertzeichen im Wert von 1,10 DM ist bereits seit dem 8. März 2001 bei der Post erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Robot
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Politik, 100, Politiker, Geburt, Geburtstag, Sonde
Quelle: ppd00091.deutschepost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar
Berlin: Auto fährt Treppe zu U-Bahn herunter - sechs Verletzte
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
DiEM25 soll als erste pan-europäische Partei zur Europawahl 2019 antreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?