13.03.01 17:18 Uhr
 71
 

Microsoft - Droht jetzt eine Patentklage von Apple ?

Im neuen Betriebssystem Windows XP hat Microsoft den Desktop umgestaltet. Jetzt werden Stimmen laut die sagen, diese Oberfläche des Desktops ähnele dem von Apples 'Luna' sehr.

Da Apple sich dieses Desktop-Theme patentieren lies, wird nun überlegt eine Patentklage anzustrengen, denn dieses Patent kann nun bare Münze wert sein. Fachleute haben schon bei der ersten Präsentation eine Ähnlichkeit mit 'Luna' gesehen.

In wie weit Microsoft nun in Bedrängnis gerät wagt noch keiner vorher zusagen, sicher ist,dass das neue Windows XP mit umfangreichen neuen Desktop-Themes ausgestattet ist und dem User eine komplette Umgestaltung des Desktops erlaubt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ForrestG
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Apple, Patent
Quelle: www.pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Taiwanesischer Apple-Zulieferer Foxconn errichtet Fabrik in den USA
Berlin: Gut laufendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden
Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indonesien: Fußballfans prügeln aus Versehen eigenen Anhänger zu Tode
Fußball: FC Bayern München verliert erneut Spiel auf Asienreise
Simpsons-Erfinder Matt Groening kreiert neue Animationsserie für Netflix


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?