12.03.01 18:28 Uhr
 21
 

Citytunnel Leipzig - vorerst gestoppt

Eigentlich sollten im Frühjahr 2001 die Bauarbeiten für den Citytunnel in Leipzig beginnen, aber das Vorhaben wurde erst einmal gestoppt.

Die Bahn will jetzt noch einmal alle vorliegenden Zahlen auf ihre Genauigkeit und Richtigkeit prüfen. Diese Überprüfung soll spätestens im Herbst abgeschlossen sein, ab nächstem Jahr soll der Tunnel dann wirklich gebaut werden.

Mit diesem Schritt will die Bahn verhindern, dass, wie jetzt z.B. bei der ICE-Strecke Frankfurt/Main-Köln, die Kosten höher werden als eigentlich veranschlagt.

Trotz der Verzögerung soll der Tunnel zur WM 2006 fertig sein.


ANZEIGE  
WebReporter: SuesseAngel
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Leipzig
Quelle: www.lvz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Südkoreas Militär schießt "UFO" aus Nordkorea ab
Manchester: Pep Guardiolas Ehefrau und Töchter waren in Konzert bei Anschlag
Gerhard Schröder fordert eine Begrenzung der Bundeskanzler-Amtszeit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?