11.03.01 15:32 Uhr
 39
 

NASA : Satelliten-Alternative ein Flop? Erneuter Rückschlag

Die von der NASA als Alternativen zu Satelliten entwickelten Ballons ('Ultra-Long Duration Ballon') entwickeln sich allmählich zum Flop - schon wieder gab es bei einen Testflug in Australien einen Rückschlag.

Vor knapp zwei Wochen musste, wie schon berichtet, ein Start wegen eines Lochs in der Außenhülle verschoben werden - nun trat dasselbe Problem wieder am Samstag auf.

Der Ballon konnte zwar gestartet werden, landete aber am nächsten Tag wieder - nur 2000 Kilometer vom Startplatz entfernt. Grund waren unvorhergesehende, ungünstige Winde. Die NASA bewertet den Flug allerdings als einen Teilerfolg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Shutt
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Alter, NASA, Satellit, Alternative, Flop, Alternativ, Rückschlag
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?