11.03.01 09:06 Uhr
 1.117
 

Die meisten Menschen lügen, glauben aber sie sind ehrlich

Wieder einmal ergab eine wissenschaftliche Untersuchung (diesmal bei einem Test mit Studenten der Cornell Universität), dass wir uns hinsichtlich unserer Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit selbst und anderen gerne was vormachen.

Die Personen wurden vor dem Test gefragt, ob sie einen Teil ihrer Test-Vergütung spenden wollen und wieviel. Die meisten wollten selbst die Hälfte geben, glaubten aber durchwegs, dass ihre Mitstreiter weniger springen liessen.

Tatsache war jedoch, dass genau die, die sich für so grosszügig hielten, dann aber nur knapp ein Drittel hergaben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ranata
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Ehrlichkeit
Quelle: warp6.dva.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879
Seltenes blaues biolumineszentes Plankton an der Küste von Wales zu sehen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thüringer Polizei geht gegen rechtsextreme Gruppe vor
Gesetz verabschiedet: Führerscheinentzug bei Straftaten
Wegen Sturmtief "Paul" mussten 2.400 Menschen in Berliner Flughäfen übernachten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?