10.03.01 18:47 Uhr
 151
 

Entscheidender Fortschritt bei Nano-Elektronik

Wie schon früher bei Shortnews berichtet, ist die Nano-Elektronik ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu noch leistungsfähigeren Computern. Die bisherigen Schaltkreise in dieser Technologie arbeiten jedoch nur bei Temperaturen um 25 Kelvin.

Japanische Wissenschaftler bringen nun den entscheidenden Fortschritt. Noch dieses Jahr wollen sie Schaltkreise einführen, die auch bei Zimmertemperatur arbeiten.

Genaueres zu dieser Technik bei der Quelle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schmiddy123
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Elektro, Elektronik, Fortschritt, Nano
Quelle: www.wissenschaft-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach dem Tod ihres Ehemanns ist Céline Dion mit 17 Jahre jüngerem Tänzer liiert
Nino de Angelo nach erneuter Alkoholeskapade: "Mein Leben geht den Bach runter"
USA: Über 90 Konzertbesucher von Chance the Rapper erleiden Alkoholvergiftung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?