10.03.01 11:03 Uhr
 284
 

Batman-Boot soll Segelsport revolutionieren

Ein neues Konzept bei Segelbooten konnten Forschern mit dem Fledermaus-Segel entwickeln; es dreht sich mit dem Wind und soll besser bedienbar sein. Die Entwickler nahmen sich die Flügel von Fledermäusen und Vögeln als Vorbild.

Das 'Batman-Boot' wird erst ab nächstes Jahr im Handel erhältlich sein, soll aber laut NESTA,(National Endowment for Sciene, Technology, and the Arts), die maßgeblich an der Entwicklung beteiligt war, ein Erfolg werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bernhard
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Boot, Batman, Segel
Quelle: www.transitionrig.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forbes-Liste: Basketballer Michael Jordan ist reichster Sportler der Geschichte
Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen
Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?