09.03.01 17:56 Uhr
 21
 

Jahresbilanz - So fleissig war der Zoll

Die Jahresbilanz des deutschen Zolls stellt wieder Rekorde auf. So wurden im letzten Jahr über 1 Milliarde Schmuggelzigaretten beschlagnahmt, so viel wie noch nie.

Weiters wurde Rauschgift im Schwarzmarktwert von 175 Millionen Mark entdeckt. Gefälschte Markenartikel schlugen mit einem Warenwert von 185 Millionen Mark 'zu Buche'.

Ebenfalls wurden die Zahlen bei der Bekämpfung der Schwarzarbeit bekanngegeben. Bei 130 000 Menschen, die überprüft wurden, waren bei 15 000 Personen Unregelmäßigkeiten gemeldet worden. Die erlassenen Bußgelder für die Firmen betrugen 20 Millionen Mark.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: omi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Zoll
Quelle: www.BerlinOnline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?