09.03.01 17:56 Uhr
 21
 

Jahresbilanz - So fleissig war der Zoll

Die Jahresbilanz des deutschen Zolls stellt wieder Rekorde auf. So wurden im letzten Jahr über 1 Milliarde Schmuggelzigaretten beschlagnahmt, so viel wie noch nie.

Weiters wurde Rauschgift im Schwarzmarktwert von 175 Millionen Mark entdeckt. Gefälschte Markenartikel schlugen mit einem Warenwert von 185 Millionen Mark 'zu Buche'.

Ebenfalls wurden die Zahlen bei der Bekämpfung der Schwarzarbeit bekanngegeben. Bei 130 000 Menschen, die überprüft wurden, waren bei 15 000 Personen Unregelmäßigkeiten gemeldet worden. Die erlassenen Bußgelder für die Firmen betrugen 20 Millionen Mark.


WebReporter: omi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Zoll
Quelle: www.BerlinOnline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein
FDP plant Verfassungsklage im Falle von beschränktem Soli-Abbau
Witwe von Altkanzler Helmut Kohl klingt verbittert: "Ich gelte als Monster"



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?