08.03.01 20:22 Uhr
 204
 

Folgen des Napster-Prozesses: Jetzt gehts AOL an den Kragen

Nachdem ewigen Hin und Her in der Napster-Diskussion um den Tausch von urheberrechtlich geschützem Material im Internet geht es nun auch dem großen Provider AOL an den Kragen.

AOL bot eine Tauschbörse für Musik im Midi-Format an; diese wurde von einem Münchner Gericht zwar schon vor längerem geschlossen, aber auch die Berufung entschied sich gegen AOL, welches nun Schadenersatz leisten muss.

Das Urteil ist Auswirkung der Napster-Diskussion, was bedeutet, daß die Provider nun ihre Downloadbörsen schliessen müssen. Somit hat der Konflikt weitreichende Folgen im gesamten Netz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: avarim
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Prozess, Folge
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alexa Skill für Netatmo Wetterstation
Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren
Die Nintendo Switch ist ein ganz schön teures Vergnügen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Statistisches Bundesamt rechnet weiter mit hoher Zuwanderung nach Deutschland
USA: Arabisch klingender Name - Muhammad-Alis Sohn am Flughafen festgehalten
Bundesinnenministerium: Keine Stimmzettel-Selfies in Wahlkabinen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?