08.03.01 18:14 Uhr
 1
 

3,4 % Wirtschaftszuwachs in der Schweiz

Die Schweiz kann das größte Wirtschaftswachstum seit 10 Jahren vorweisen. Die Wirtschaft des Alpenstaats ist um 3,4%, nach 1,5% im Vorjahr, gestiegen.

1990 konnten die Eidgenossen das letzte mal 3,7 % erreichen. Im letzten Quartal konnte allerdings das Wachstum im Vergleich zum vorherigen Quartal nur um 1,8% steigen.

Für das Jahr 2001 rechnet man mit einem Wachstum von 2,25%, denn das Wachstum wird nicht stagnieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinuun
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Schweiz
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?