08.03.01 08:57 Uhr
 2
 

AdLINK setzt Expansionskurs fort

Die AdLINK Internet Media AG, der zweitgrößte Vermarkter von digitalen und Online Werbeflächen in Europa, meldet heute die vollständige Übernahme des niederländischen Online-Werbe-Vermarkters Netplus BV. Der Kaufpreis wird in bar gezahlt, wobei sich die Aktionäre der Netplus BV verpflichtet haben, für einen Teil des Kaufpreises AdLINK-Aktien auf dem freien Markt zu erwerben.

Zum Kundenportfolio von Netplus gehören führende Medien- und Dotcom-Unternehmen wie z.B. Skyradio, SBS Net und @home mit insgesamt 50 Mio. PageImpressions monatlich. Sowohl das Management als auch die Mitarbeiter werden weiterhin im holländischen Unternehmen bleiben. Das Unternehmen will noch in diesem Jahr den Breakeven erreichen.

AdLINK rechnet mit weiteren Fusionen in Europa, da es in vielen Märkten noch immer zu viele Wettbewerber gibt. Außerdem beabsichtigt man bei einem Marktwachstum von ca. 60-70 Prozent sich im kommenden Jahr in der europäischen Branche als Outperformer zu positionieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Expansion
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arbeitsagentur zahlte auch Sprachkurse für Säuglinge
Hotelbuchungsportal Booking.com wurden alle Aktivitäten in der Türkei untersagt
Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag beschließt Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit
Hessen: Geld für gute Noten - 44-Jähriger soll Abiturzeugnisse gefälscht haben
Freiburg: Schon wieder ein Treppentreter - 18-Jähriger attackiert zwei Männer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?