07.03.01 22:07 Uhr
 301
 

Komet Hale-Bopp ist noch immer aktiv

Vor einige Jahren bereicherte er unseren Nachthimmel, der Komet Hale-Bopp. Auf ihrem Weg zur Sonne, angeregt durch Hitze und Sonnenwind, entstehen bei Kometen die Schweife, die sie besonders eindrucksvoll aussehen lassen.

Hale-Bopp hat die Sonne schon lange umrundet und befindet sich nun auf seiner langen Umlaufbahn von der Sonne weg, die ihn erst in 1000 Jahren wieder in die Nähe der Erde bringen wird.

Dem La Silla Telescope gelang nun ein Schnappschuß des Kometen, der inzwischen 2 Milliarden Kilometer entfernt ist.<br>
Erstaunlicherweise ist Hale-Bopp, trotz niedriger Temperaturen, noch aktiv und zeigt einen Schweif. Seine Größe hat noch nicht abgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: aktiv, Komet
Quelle: www.wissenschaft-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf
Jülich: Forscher aktivieren künstliche Supersonne
Schädlinge: Papierfischchen werden auch in Deutschland zum Problem



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung überdenkt Waffenlieferungen an die Türkei
Saarland: Lobbycontrol wirft AfD "intransparente Wahlwerbungsfinanzierung" vor
Sting auf der ProWein Messe in Düsseldorf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?