07.03.01 17:07 Uhr
 4
 

Der Unilever Konzern will sich auf weniger Marken konzentrieren

Nach der Bestfoods(Produkte Knorr, Pfanni) Übernahme durch Unilever (Produkte Rama, Iglo, Langnese, Dove, Coral) hat sich der Konzern bereits von 630 seiner Marken getrennt. Außerdem soll das Unternehmen rationaler werden.

Es sollen nur die Stärksten der verbleibenden 970 Markennamen erhalten werden. Der wichtigste Geschäftsbereich sind die Lebensmittel mit denen allein in Deutschland mehr als fünf Milliarden DM umgesetzt werden.

Nach den ersten BSE-Fällen ging der Umsatz in einigen Bereichen stark zurück (zum Beispiel BiFi mehr als 30%). Dieser Rückgang wurde aber durch andere Bereiche (Fisch, Gemüse, Käse) wieder ausgeglichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: McLitle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Marke, Konzern, Unilever
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?