07.03.01 17:07 Uhr
 4
 

Der Unilever Konzern will sich auf weniger Marken konzentrieren

Nach der Bestfoods(Produkte Knorr, Pfanni) Übernahme durch Unilever (Produkte Rama, Iglo, Langnese, Dove, Coral) hat sich der Konzern bereits von 630 seiner Marken getrennt. Außerdem soll das Unternehmen rationaler werden.

Es sollen nur die Stärksten der verbleibenden 970 Markennamen erhalten werden. Der wichtigste Geschäftsbereich sind die Lebensmittel mit denen allein in Deutschland mehr als fünf Milliarden DM umgesetzt werden.

Nach den ersten BSE-Fällen ging der Umsatz in einigen Bereichen stark zurück (zum Beispiel BiFi mehr als 30%). Dieser Rückgang wurde aber durch andere Bereiche (Fisch, Gemüse, Käse) wieder ausgeglichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: McLitle
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Marke, Konzern, Unilever
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gut gehendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden
Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen
Doktorvater von Wladimir Putin hat es nun zum Milliardär gebracht



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?