07.03.01 12:51 Uhr
 11
 

Kimi Räikkönen ist einer der wenigen Debütaten der es schaffte

Er schaffte es als einer der wenigen Neulinge auf Anhieb in die Punkte zu fahren. Zuletzt schafften dies de la Rosa 99 und Villeneuve 96 in Melbourne. Insgesamt erst dreizehn Fahrer haben dies seit 1970 gemeistert.

Jacky Eeckelaert, Chef des Testteams von Sauber erklärte warum man so begeistert ist von Kimi: "Das Beeindruckendste an ihm ist, dass er mit so wenig Erfahrung an einem GP-Wochenende wie ein erfahrener Pilot auftreten kann.

In diesen drei Tagen hat er nicht einen einzigen Fehler gemacht, kein Dreher, kein Ausflug ins Kies, nicht mal ein Bremsplatten auf den Reifen - nichts. Er fuhr über die drei Tage perfekt, wie ein Fahrer der schon 10 Jahre dabei ist", so der Testchef.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dorisedimarco
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Debüt, Kimi Räikkönen
Quelle: www.f1-plus.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?