07.03.01 12:02 Uhr
 3.122
 

David vs. Goliath - kleine Hamburgerbraterei gegen MCDonalds

«Der erste Hamburger mit Mexiko-Geschmack», so lautete ein Werbeslogan von McDonalds mit dem mexikanischen Nationaltorhüter Jorge Campos. Nun klagte das Unternehmen Cabin Donuts aus dem nördlichen Bundesstaat Chihuahua gegen den Fast Food-Giganten.

Grund dafür ist, dass Cabin Donuts den gleichen Slogan schon beim mexikanischen Patentamt angemeldet hatte, bevor McDonalds ihn für ihre Werbung benutzte.

Nachdem McDonalds eine Geldstrafe des Patentamtes ignorierte, muss es nun eine Gewinnbeteiligung an das mexikanische Kleinunternehmen abgeben, was ein Gericht nun bestimmt hat.


WebReporter: Acé
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hamburg, David
Quelle: www.news.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?