07.03.01 12:02 Uhr
 3.122
 

David vs. Goliath - kleine Hamburgerbraterei gegen MCDonalds

«Der erste Hamburger mit Mexiko-Geschmack», so lautete ein Werbeslogan von McDonalds mit dem mexikanischen Nationaltorhüter Jorge Campos. Nun klagte das Unternehmen Cabin Donuts aus dem nördlichen Bundesstaat Chihuahua gegen den Fast Food-Giganten.

Grund dafür ist, dass Cabin Donuts den gleichen Slogan schon beim mexikanischen Patentamt angemeldet hatte, bevor McDonalds ihn für ihre Werbung benutzte.

Nachdem McDonalds eine Geldstrafe des Patentamtes ignorierte, muss es nun eine Gewinnbeteiligung an das mexikanische Kleinunternehmen abgeben, was ein Gericht nun bestimmt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Acé
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hamburg, David
Quelle: www.news.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Usher muss Ex-Geliebter 1,1 Millionen Dollar wegen Herpes nach Sex zahlen
Jada Pinkett Smith war vor Hollywood-Karriere Drogen-Dealerin
Berlin: "U2" bezahlt Hertha BSC neuen Rasen nach Konzert in Stadion



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsident Donald Trump erwägt eine Selbstbegnadigung
Frankreich: Tabakhändler verhüllen aus Protest hunderte Radarfallen
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?