07.03.01 12:02 Uhr
 3.122
 

David vs. Goliath - kleine Hamburgerbraterei gegen MCDonalds

«Der erste Hamburger mit Mexiko-Geschmack», so lautete ein Werbeslogan von McDonalds mit dem mexikanischen Nationaltorhüter Jorge Campos. Nun klagte das Unternehmen Cabin Donuts aus dem nördlichen Bundesstaat Chihuahua gegen den Fast Food-Giganten.

Grund dafür ist, dass Cabin Donuts den gleichen Slogan schon beim mexikanischen Patentamt angemeldet hatte, bevor McDonalds ihn für ihre Werbung benutzte.

Nachdem McDonalds eine Geldstrafe des Patentamtes ignorierte, muss es nun eine Gewinnbeteiligung an das mexikanische Kleinunternehmen abgeben, was ein Gericht nun bestimmt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Acé
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hamburg, David
Quelle: www.news.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Einreiseverbot für Sängerin: Wird Russland via Satellit an ESC teilnehmen?
"Der Bachelor": Finalistin wird abserviert
Sting auf der ProWein Messe in Düsseldorf



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?