07.03.01 12:02 Uhr
 3.122
 

David vs. Goliath - kleine Hamburgerbraterei gegen MCDonalds

«Der erste Hamburger mit Mexiko-Geschmack», so lautete ein Werbeslogan von McDonalds mit dem mexikanischen Nationaltorhüter Jorge Campos. Nun klagte das Unternehmen Cabin Donuts aus dem nördlichen Bundesstaat Chihuahua gegen den Fast Food-Giganten.

Grund dafür ist, dass Cabin Donuts den gleichen Slogan schon beim mexikanischen Patentamt angemeldet hatte, bevor McDonalds ihn für ihre Werbung benutzte.

Nachdem McDonalds eine Geldstrafe des Patentamtes ignorierte, muss es nun eine Gewinnbeteiligung an das mexikanische Kleinunternehmen abgeben, was ein Gericht nun bestimmt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Acé
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hamburg, David
Quelle: www.news.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?