06.03.01 14:47 Uhr
 32
 

Die große Gefahr - Malaria bald auch bei uns in Deutschland

Durch die weltweite Klimaveränderung werden nun von Wissenschaftlern Befürchtungen geäußert, dass Malaria und andere, in unseren Breitengraden ausgerotteten Krankheiten, wieder erwachen könnten.

Da es schon einige Fälle gab, in denen Deutsche (obwohl sie das Land nie verlassen hatten) mit einer Tropenkrankheit infiziert wurden, startete in Bonn nun ein wissenschaftliches Projekt, das dem auf den Grund ging.

Das Ergebnis dieser Studie ist, dass tatsächlich die Gefahr besteht, dass sich Malaria und ähnliche Tropenkrankheiten in Europa verbreiten könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: c.o.n.e.r.y
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Gefahr, Malaria
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?