05.03.01 21:47 Uhr
 11
 

Bayern ehrt Komponisten Werner Egk

Bayern feiert einen der bedeutendsten deutschen Komponisten, Werner Egk, anläßlich seines Geburtstages, der sich am 19.Mai zum 100.mal jährt. 80 Veranstaltungen in mehreren bayerischen Städten sind geplant.

Vor Allem in den 50er und 60er Jahren durch Oper und Ballett bekannt, war Egk in dieser Zeit sehr beliebt. Seine populärsten Schöpfungen sind wohl seine Oper 'Zaubergeige' und das Ballett 'Abraxas'.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ebendorfer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bayern, Bayer, Komponist
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Menschen, die Kaffee trinken, bekommen seltener Leberkrebs
GB: Forscher könnten ersten Beweis für ein Paralleluniversum gefunden haben
Fußball: Nach Anordnung von Recep Tayyip Erdogan heißen Arenen nun "Stadyumu"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?