05.03.01 09:50 Uhr
 14
 

Genaue Erdbebenvorhersagen liegen noch in weiter Ferne

Obwohl Forscher schon sehr genau wissen, wodurch Erdbeben ausgelöst werden, nämlich durch die Verschiebung tektonischer Platten, so ist eine genaue Vorhersage aber noch nicht möglich.

Jeffrey Park, Seismologe an der Yale University sagt, dass sie eine Menge Theorien haben, warum Erdbeben passieren, aber keine davon erklärt die Daten ausreichend.

Die Forschung benutzt nun immer mehr Monitore, die schon kleinste Veränderungen auf der Erdoberfläche messen sollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: smilke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Erdbeben
Quelle: www.usatoday.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bombardier streicht 2.500 Stellen in Deutschland
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
USA: Astronaut John Glenn ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?