05.03.01 00:36 Uhr
 12
 

Verwandten erkennen am Mikrobengeruch

Ein japanischer Wissenschaftler hat nun die These aufgestellt, dass Termiten ihre Verwandten am Nestgeruch erkennen, welcher durch Mikroben im Darm der Termiten stammt.

Es wurden die Darminhalte von mehreren Termitenkolonien untersucht und festgestellt, dass die Zusammensetzung der Darmflora von Kolonie zu Kolonie variiert.

Dann wurden auch noch Tiere mit der Bakterienzusammensetzung einer fremden Kolonie benetzt - das Resultat war, dass diese von ihren Verwandten angegriffen wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luna Lucens
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Verwandte, Mikrobe
Quelle: www.morgenwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?