04.03.01 22:32 Uhr
 88
 

Die Witze-Sammlung von Willy Brandt

In den 30er Jahren schon hatte Willy Brandt damit begonnen, Witze zu sammeln. Er notierte sie auf Speisenkarten, Briefumschlägen und was ihm sonst noch so unter die Finger kam.

Er selbst wollte seine Sammlung noch als Buch herausgegeben, schaffte es aber nicht mehr. Er verstarb 1992.

Seine Witwe Seebacher-Brandt holt das jetzt nach. Unter dem Titel 'Lachen hilft - politische Witze' erscheint jetzt die Sammlung.

Sie will damit auch der Nachwelt zeigen, daß Willy Brandt nicht nur melancholisch und ein trauriger Geselle war, sondern auch Humor hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Brand, Sammlung
Quelle: archiv.berliner-morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exhumierung Salvador Dalís: Exzentrischer Schnurrbart ist vollständig erhalten
"Halal-Führer zu gigantischem Sex": Ratgeber einer Muslimin sorgt für Aufregung
Gloria von Thurn und Taxis relativiert Domspatzenskandal: "Schläge waren normal"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?