04.03.01 17:39 Uhr
 11
 

Weniger Steuereinnahmen als erwartet

Bundesfinanzminister Eichel steht vor neuen Problemen zur Haushaltsfinanzierung. Er sagte, die Steuereinnahmen für das Jahr 2000 seien deutlich geringer ausgefallen, als noch im Herbst erwartet wurde.

Über mögliche Konsequenzen für die Haushaltsplanung der nächsten Jahre äußerte er sich allerdings nicht. Erst im Mai wird es zuverlässige Zahlen über die Einnahmen des Jahres 2001 geben.


WebReporter: Justus-Jonas
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Steuer
Quelle: boerse.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Juso-Chef Kühnert wirbt für "NoGroKo"
Schweden führt Behörde für die Gleichstellung von Frauen ein



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?