03.03.01 12:58 Uhr
 10
 

Bayrischer Karikaturist Hürlimann ist tot

Bekannt wurde Hürlimann durch seine Karikaturen in der 'Süddeutschen Zeitung'. Er studierte in München Architektur und baute dort das Restaurant am Münchner Olympiaturm.

Beinahe 3000 Zeichnungen wurden im Laufe der Zeit von ihm veröffentlicht, dazu mehrere Bücher und Illustrationen.

Er starb gestern 79jährig in München und ist im engsten Familienkreis beigesetzt worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ebendorfer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Karikatur
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken
Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen
Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Samuel L. Jackson und "Magic" Johnson mit Flüchtlingen verwechselt
Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat
Michael-Jackson-Anwalt verteidigt nun Bill Cosby in Missbrauchsprozess


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?