03.03.01 08:43 Uhr
 23
 

Artificial Intelligence - “Computer-Kleinkind”

Forschern in Israel haben einen Computer entwickelt, der wie ein Mensch Sprachen lernt. Erfunden wurde dieser Computer von den Artificial Intelligence Enterprises in Tel Aviv.

Mit Hilfe von Algorithmen wird das Computer-Kleinkind, genannt Hal, Sprache erlernen. Sogar unabhängige Experten konnten schon getäuscht werden, sie glaubten einen Dialog zwischen einem Erwachsenen und einem 15-Monate alten Kleinkind zu verfolgen.

Das Computer Steuerungsprogramm für Hal ist so klein, dass man es auf einem Laptop installieren und laufen lassen kann. Er wird die gleichen Lernphasen wie jeder Mensch durchlaufen, da er aber ein Computer ist, wird er wesentlich schneller lernen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Y'Luna
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Intel, Klein, Kleinkind
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schmalbart" macht Front gegen Desinformation im Internet
Apple stellt farbiges iPhone und neue iPads vor
Galaxy S8: Samsung will bei virtuellem Assistenten Apples Siri übertreffen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz-Hype: Immer mehr junge Menschen wollen SPD wählen
Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn