03.03.01 08:43 Uhr
 23
 

Artificial Intelligence - “Computer-Kleinkind”

Forschern in Israel haben einen Computer entwickelt, der wie ein Mensch Sprachen lernt. Erfunden wurde dieser Computer von den Artificial Intelligence Enterprises in Tel Aviv.

Mit Hilfe von Algorithmen wird das Computer-Kleinkind, genannt Hal, Sprache erlernen. Sogar unabhängige Experten konnten schon getäuscht werden, sie glaubten einen Dialog zwischen einem Erwachsenen und einem 15-Monate alten Kleinkind zu verfolgen.

Das Computer Steuerungsprogramm für Hal ist so klein, dass man es auf einem Laptop installieren und laufen lassen kann. Er wird die gleichen Lernphasen wie jeder Mensch durchlaufen, da er aber ein Computer ist, wird er wesentlich schneller lernen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Y'Luna
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Intel, Klein, Kleinkind
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?