03.03.01 01:12 Uhr
 27
 

Napster - Geschichte des Unternehmens, das die Musikwelt veränderte

In seinem fast 2 Jahre alten Leben hat das Unternehmen Napster schon viel durchgemacht. Hier noch einmal wieder die wichtigsten Punkte der Firmengeschichte:

Mai 99: Napster wird von Shawn Fanning gegründet.

Nov./Dez. 99: Die RIAA meint, dass der Datei-Austausch illegal sei und reicht Klage ein.

Mai 2000: Nachdem Usernamen gesammelt wurden, müssen wegen Metallica 300.000 User gesperrt werden.

4. 7. 2000: Napster äußert sich erstmals zum Vorwurf der Musikpiraterie und bekräftigt, dass der Musik-Download legal sei. Die Tauschbörse biete vor allem auch eine Plattform für die Musik unbekannter Gruppen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MAdler
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Musik, Unternehmen, Geschichte
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook beklagt Desinformationen von Geheimdiensten auf seiner Plattform
2DS XL: Nintendo kündigt neuen, aber bekannten Spiele-Handheld an
Apple erhöht die Preise für Apps



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?