02.03.01 14:50 Uhr
 31
 

ARD verliert nach 10 Jahren vor Gericht

Der Versuch der ARD/NDR den Begriff 'Tages-' vor Gericht zu sichern, ist vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe gescheitert. Die ARD hatte versucht diesen Begriff für ihre Tagesschau und Tagesthemen zu sichern und somit andere Sendungen zu verbieten.

Vor allem die SAT-1 Sendung 'Tagesreport' und das Pro-Sieben 'Tagesbild' wären Opfer dieser Entscheidung gewesen.

Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass keine Verwechslungsgefahr zwischen den einzelnen Sendungen bestehe, da 'deutlichen Unterschiede in den Bezeichnungen' vorhanden seien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pmnicky
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gericht, ARD
Quelle: www.stimme.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?