01.03.01 14:58 Uhr
 10
 

Großer Erfolg für Picasso-Museum in Barcelona

Das Picasso-Museum in Barcelona darf nun einen großen Erfolg feiern, weil das Museum demnächst noch mehr besondere Arbeiten von Pablo Picasso ausstellen darf. Das Vergnügen kostete dem Museum allerdings umgerechnet 2,1 Millionen Mark.

Bei den Werken handelt es sich unter anderem um das Heft 'Carnet Catala' (deutsch: Katalanisches Heft). Es entstand bereits im Jahre 1906 und bietet auf mehr als siebzig Seiten verschiedenste Malereien und Skizzen, aber auch Texte.

Weitere Werke sind das Bild 'Mutter mit Kind neben einem Segler' und auch eine Skulptur mit Titel 'Kopf einer Frau'. Bisher zählten die Werke zum Besitz einiger Privatleute. Nun finden sie ihren Platz in einem der fünf Paläste des Museums.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mischa1
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Erfolg, Barcelona, Pablo Picasso
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?