01.03.01 13:42 Uhr
 47
 

Erfolgreich getestet - High Tech Mülleimer werden vernetzt.

In Spanien, genauer in Barcelona, wurden jetzt erfolgreich die ersten 'intelligenten' Papierkörbe getestet. Durch die schlaue Idee, die Mülltonnen mit einer Zentrale zu vernetzen, spart man viel Geld. Die Eimer werden nur nach Bedarf gelehrt.

An wichtigen Punkten der Stadt Barcelona werden die Eimer bis zu zwölf Mal am Tag gelehrt. Um zu vermeiden, dass Reinigungstrupps unnötig anrücken, werden künftig erst die Daten der entsprechenden Eimer ausgewertet. Ist dieser voll kommt die Leerung.

Die Idee kam gut an, und die Tests haben sich als voller Erfolg gezeigt. Jetzt wollen andere Gemeinden in Spanien dem Beispiel folgen und die 'intelligente' Tonne mit dem Mikrochip aufstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mesemalaga
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Erfolg, High Tech, Mülleimer
Quelle: www.pobladores.com


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?