28.02.01 17:48 Uhr
 22
 

Intel: Miniaturiesierung der Chips geht in die nächste Runde

Schon in diesem Jahr bringt Intel Prozessoren in der 0,13 Mikron Technologie auf den Markt. Aber bereits bis Mitte dieses Jahrzehnts wird es noch eine Stufe kleiner: 0,10 und 0,07 Mikron.

Für die neuesten Prozessoren die Intel noch in diesem Jahr auf den Markt bringt, wird die 0,13 Mikron Technik genutzt. Allerdings gibt es schon stabile Testläufe in der 0,10 Mikron Technik.

Zum Zeitablauf heißt es, dass die 0,10 Mikron Technik ab 2003, die 0,07 Mikron ab 2005 auf den Markt kommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hastedt
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Intel, Runde, Chips
Quelle: www.pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Telekom: US-Chef erhielt gigantisches 45 Millionen Dollar Jahresgehalt