27.02.01 08:39 Uhr
 1
 

VIVA Media optimiert Businesspotential

Die VIVA Media AG wird heutigen Angaben zufolge das Businesspotential ihrer beiden deutschen Fernsehsender VIVA und VIVA ZWEI optimieren. Nachdem VIVA bereits ab Oktober 2000 über den ASTRA-Satelliten sendet, und auch VIVA ZWEI ab Februar 2001 über ASTRA ausstrahlt, verfügen nun beide Sender nach Ansicht des Unternehmens über eine nahezu maximale technische Reichweite in Deutschland.

Man konnte durch diese Reichweitenerhöhung seinen Marktanteil im deutschen Musikfernsehen nach Zahlen der neuesten Analyse von Infratest Burke noch einmal ausbauen und im Januar 2001 die Tagesreichweite von VIVA unter den 14-49 jährigen im Vergleich zu Ende 1999 um über eine Million auf rund 5,2 Millionen Seher steigern.

Der Fernsehsender VIVA ZWEI, der 1995 als strategisches Tool gegen Wettbewerber MTV gegründet wurde, wird nach Angaben des VIVA Fernsehen Programmdirektors Stefan Kauertz mit seiner nun maximalen technischen Reichweite strategisch neu positioniert und auf weiteres Wachstum hin ausgerichtet. VIVA ZWEI soll thematisch auch weiterhin eine Plattform für zielgruppenaffine musikalische Inhalte sein und sich zudem stärker für Lifestyle-Bereiche öffnen, um seine Attraktivität für die werbetreibende Industrie weiter zu erhöhen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Business, VIVA
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?