22.02.01 14:34 Uhr
 5.442
 

Können ISDN-Telefone auch SMS empfangen und senden?

Leider ist das im Moment in Deutschland noch nicht möglich. Aber auf der dieses Jahr wieder stattfindenden CeBit will die Firma 'Ascom' ein ISDN-Telefon vorstellen. Die Vorraussetztung ist nur, dass man einen ISDN Anschluss besitzt.

Mit diesem schnurlosen Telefon soll es auch möglich sein, dass man jetzt eine SMS mit dem 'normalen' Telefon empfangen und senden kann.

In Norwegen und in der Schweiz sei dieses schon zum Alltag geworden.

Die Netzbetreiber in Deutschland müssten nur ein entsprechendes Übertragungsprotokolle frei schalten. Dieses würde zwischen zwei bis drei Wochen dauern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cyberz
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: SMS, Telefon
Quelle: www.teltarif.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?