21.02.01 12:00 Uhr
 4
 

Encompass: Gewinnfall im letzten Quartal

Encompass Services Corp. gab am Dienstag einen Gewinnrückgang von 14% für das letzte Quartal bekannt. Demnach sei der Gewinn des in Houston ansässigen Unternehmens im Vergleich zum Quartal des letzten Jahres von 19,1 Mio.USD und einem Gewinn von 28 Cents je Aktie , auf 16,5 Mio.USD und einem Gewinn von lediglich 25 Cents je Aktie gesunken.

Grund für diese negativen Resultate im vierten Quartal sei die Tatsache, daß das Unternehmen sich entschlossen habe, 11 Arbeitsbereiche, die under-performance bzw. uneffektiv gewesen seien, zu schliessen. U.a. seien vier davon verkauft worden, drei seien in andere Unternehmensabschnitte eingegliedert worden.

Desweiteren gab das Unternehmen bekannt, daß es für das erste Quartal des laufendenden Jahres 14 bis 16 Cents Gewinn je Aktie erwarte. Das EBITDA taxiere man hier auf 68-70 Mio.USD. Für das Gesamtjahr 2001 erwarte man einen Gewinn von 1,15-1,20 USD je Aktie, sowie ein EBITDA in der Größenordnung von 348-358 Mio.USD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Quartal
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)
McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN