20.02.01 08:28 Uhr
 2
 

Umsatzsteigerung bei Digital Advertising

Die digital advertising AG gab heute bekannt, nach dm 3. Quartal 2000/01 mit einer Umsatzsteigerung von 195 Prozent auf 14,6 Mio. DM gut im Plan zu liegen.

Das Unternehmen bestätigt damit die Prognose des Jahresumsatzes inHöhe von 20,75 Mio. DM. Der Jahresfehlbetrag nach US-GAAP beträgt-1,6 Mio. DM (Vj. 0,03 Mio. DM). Der EBIT nach HGB beläuft sich auf-3,6 Mio. DM (Vj. 0,2 Mio. DM), der EBITDA nach HGB auf -2,4 Mio. DM(Vj. 0,4 Mio. DM). Die Liquidität beträgt 24,1 Mio. DM bei einer Eigenkapitalquote von 88,6 Prozent (33,9 Mio. DM). Die Mitarbeiterzahl betrug zum Stichtag 196 (Vj. 46).

Die Sonderaufwendungen in Höhe von ca. 2,5 Mio. DM für daslaufende Geschäftsjahr ziehen eine Korrektur des EBIT auf -6 Mio. DM(bisher geplant: -2,9 Mio. DM) nach sich. Für das kommende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem ausgeglichenen Ergebnis (bisher geplant: 3 Mio. DM). An den Umsatzzielen (2001/02e:42 Mio. DM, 2002/03e: 71 Mio. DM) hält digital advertising jedoch uneingeschränkt fest.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Digital
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon-Chef Jeff Bezos überholt Bill Gates als reichsten Menschen der Welt
Taiwanesischer Apple-Zulieferer Foxconn errichtet Fabrik in den USA
Berlin: Gut laufendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jähriger verübt 119 Straftaten in vier Monaten
Prozess um Tod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei
Israel: Benjamin Netanjahu fordert Todesstrafe für Attentäter aus Palästina


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?