19.02.01 23:09 Uhr
 29
 

Russland sagt Rückgabe weiterer Beutekunst zu

Bei einem Gespräch zwischen Kulturstaatsminister Nida-Rümelin und dem russischen Kulturminister Schwydkoi sagte die russische Seite einer Rückgabe der Kirchenfenster der Marienkirche Frankfurt/Oder zu.

Die mittelalterlichen Fenster waren nach dem Kriegsende ins Eremitage in St. Petersburg gebracht worden.

Deutsche Geschäftsleute sagten im Gegenzug zu, finanzielle Unterstützung beim Wiederaufbau einer Kirche in Nowgorod zu leisten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepultura
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Beute, Rückgabe
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahlkampfthemen: Martin Schulz (SPD) ist für die Homoehe
Zu wenig Justiz-Personal: Kauder (CDU) wirft Maas (SPD) Versäumnisse vor
USA: Donald Trump sagt Teilnahme am Dinner mit Korrespondenten im Weißen Haus ab