19.02.01 19:30 Uhr
 23
 

Werbung verleitet Jugendliche zur Alkoholsucht

Nach Aussagen einer Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation versuchen die Alkoholhersteller durch Werbung fast ausschließlich Jugendliche zum Kauf von alkoholischen Getränken zu verleiten.

Die Firmen wollen durch die Werbung Alkohol zur Selbstverständlichkeit eines Teenagers machen. Dies erreichen sie wie bereits erwähnt durch TV-Werbung, wie aber auch durch Internetauftritte der Alkoholfirmen.

¼ aller Todesfälle der 15 bis 29-Jährigen stehen in irgendeinen Zusammenhang mit der 'normalen' Droge Alkohol. Die WHO fordert jetzt, dass die Massnahmen deutlicher durchgesetzt werden sollten.


WebReporter: mixedmusic
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Jugend, Alkohol, Jugendliche, Werbung
Quelle: www.medizin-forum.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Wegen Orkan "Friederike" kommt Baby mit Telefonanleitung in Auto zur Welt
Studie: Zu viele Selfies sind ein Zeichen für eine psychische Störung
Test zur geistigen Gesundheit: Donald Trump musste Löwen und Nashörner benennen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV
"Neger" im Kreuzworträtsel von Chemnitzer Klinikmagazin
Eisbaden: Wladimir Putin zeigt sich mal wieder oben ohne


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?