16.02.01 17:32 Uhr
 42
 

Sicherheitsrisiko Geländewagen

Das hat nun auch die Kinderkommission des Bundestages erkannt und möchte die Geländewagen entschärfen indem die hochgezogenen Frontschutzbügel abgeschafft werden.

Ein Verbot sei allerdings noch nicht möglich, aufgrund europäischen Rechtes. Die seit 1997 in Vorbereitung befindliche EU-Fußgängerschutzrichtlinie könnte Abhilfe schaffen, das würde aber noch ein paar Jahre dauern.

Die Kommision versucht nun auf nationaler Ebene, die Industrie darauf aufmerksam zu machen, und dafür zu werben, das sie es selbst einsieht und abschafft.


WebReporter: boomer1981
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sicherheit, Geländewagen
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?