15.02.01 20:19 Uhr
 106
 

Chrysler vs. GM: Erbitterter Streit um den Kult-Geländewagen "Hummer"

Krieg wegen eines Kühlergrills und sieben Schlitze: Daimler-Chrysler und GM streiten vor Gericht um das Design des 'Hummer'-Nachfolgers H2.

Chrysler hatte GM verklagt, weil der Kühlergrill des H2-'Hummers', ähnlich wie der des Jeeps, sieben Schlitze hat. Das sehe dem Jeep zu ähnlich und sei deshalb rechtswidrig. GM hält dagegen, das Design bestehe beim Vorgänger schon seit 20 Jahren.

GM will mit dem neuen 'Hummer' den Geländewagenmarkt erobern. Dazu bringt es ein Großserienmodell für die Hälfte des Preises seines Vorgängers auf den Markt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Streit, Chrysler, GM, Kult, Geländewagen, Hummer, Hummer H2, "Hummer"
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?